Loading

Wir alten weißen Frauen

Rezo, der die CDU in einem Youtube-Clip „zerstörte“ und inzwischen eine Kolumne bei Zeit Online betreibt, wollte ein wenig die Luft aus dem Kessel lassen. In einer Satiresendung des WDR hatte ein Kinderchor die rüstige Oma, die in dem bekannten Volkslied in einem Stall Motorrad fährt, als „Umweltsau“ besungen, eine, die Kreuzfahrten macht, mit dem SUV zum Arzt fährt und Discounter-Fleisch kauft. Das fanden einige sehr böse und ein paar rechte Seniorenversteher hatten sich sogar zum Protest vor dem Kölner WDR versammelt. Das Video wurde aus der Mediathek entfernt. Rezo schrieb, das Ganze sei trotzdem kein echter Shitstorm gewesen, weil nur die wenigsten überhaupt bei Twitter sind, und: wozu überhaupt die Aufregung. Statistisch gesehen sei die Oma eines achtjährigen Kindes heutzutage Jahr…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.