Loading

Geile Grafik!

placeholder article image
Seichte Spiritualität auf die Bühne zu bringen, ist auch irgendwo wieder hardcore

Foto: Julian Röder

Am Anfang war die Wüste. Die Sonne brennt, Frank kämpft sich durch die Hitze auf der Suche nach Wasser. Die Nachbarn Joe und Mary geben keinen Tropfen ab, unverrichteter Dinge kehrt er zurück und findet seine Familie verdurstend auf dem Fußboden. Ein Albtraum. Frank steckt in einem Loop fest, steht immer und immer wieder vor derselben nicht zu lösenden Aufgabe. Als er sich das nächste Mal zu den Nachbarn aufmacht, bringt er eine Waffe mit, stiehlt das Wasser. Aber Frau und Tochter sterben trotzdem. In dieser Welt ist keine Rettung vorgesehen.

Frank (Frank Willens) ist in einem Adventure Game gefangen, in einer virtuellen Realität. Er weiß nicht, wie er hereingekommen ist, und er w…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.