Loading

Das echte Leben

placeholder article image

Illustration: der Freitag

„Noch zu haben?“, das ist wohl die am häufigsten gestellte Frage im Nachrichtenbereich dieser Webseite. Und dabei geht es weniger um amouröse Avancen, sondern mehr um die Jagd auf ein ständig wechselndes Warensortiment. Nur ist das gar nicht das Schönste an dem Online-Flohmarkt, der in Wirklichkeit das bessere soziale Netzwerk ist: 100 Prozent Networking-frei. Man muss sich nicht darstellen und erfährt trotzdem etwas über die Welt.

Facebook, Instagram, Twitter? Bitte vergessen! Diese ganzen demokratiezersetzenden Höllenorte, an denen sich Menschen voller Neid falsche Komplimente machen oder sich gerichtlich bestätigt in Niedertracht beleidigen. Wer sozial werden will, der kauft, verkauft oder verschenkt am besten was bei eBay-Kleinanzeigen.

Da kommt man m…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.