Loading

Blinde Zombies

placeholder article image
90 Prozent aller Schüler in China sind kurzsichtig

Foto: VCG/Getty Images

Ich bin freie Autorin, mein Schreibtisch steht zu Hause, direkt am Fenster, wo ich viel Tageslicht habe, und wenn ich vom Bildschirm aufblicke, sehe ich Krähen, die in den Balkonkästen der Nachbarn ihre Schätze verstecken, und Zimmermänner, die Dachgeschosse ausbauen. Ich bin so froh, dass meine Augen das alles noch gut erkennen. Um die Sehkraft zu erhalten, höre ich neuerdings mit der Arbeit auf, sobald es dunkel ist. Im Winter sind die Arbeitstage dadurch kürzer geworden, aber das sind mir meine Augen wert. Obwohl ich sogar eine neue Bildschirmarbeitsbrille besitze, auch Office-Brille genannt, die auf einen Abstand von etwa einer Armlänge zwischen Auge und Bildschirm optimiert ist, verschwimmen mir bei K…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.