Loading

Rückbesinnung wäre mal echt innovativ

Auch Steve Hudson ist gemeint, als die bayerische SPD-Landeschefin Natascha Kohnen brüllt: „Nehmt endlich diese Mützen ab!“ Hudson, einer der Vorsitzenden des Vereins „NoGroKo“, trägt wie viele Jusos beim Sonderparteitag der SPD in Bonn die rote Mütze als Symbol für den „Zwergenaufstand“ gegen Schwarz-Rot. Selten hat es so etwas zuletzt aus der SPD heraus gegeben – einen Angriff wie den Alexander Dobrindts (CSU) – „Martin Schulz muss jetzt zeigen, dass die SPD ein verlässlicher Koalitionspartner sein kann und er den Zwergenaufstand in den Griff bekommt“ – gewitzt für eine eigene Offensive aufzunehmen.

Steve Hudson, Ende 40, meint: Die SPD soll doch für Zwerge da sein, für die Armen, die Schwachen, die Lohnabhängigen, „for the many, not the few“. In London geboren, wurde Hudson mit 16 La…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.