Loading

Die Gabel in der Hand

placeholder article image
Was, wenn der Gesprächsstoff ausgeht? Das könnte ja passieren

Foto: Hulton Archive/Getty Images

Eines Tages sagte meine gute Freundin, sie wolle meine andere gute Freundin kennenlernen, die, von der ich immer erzähle. Und die so klinge, als sei sie interessant. Aha, sagte ich. Ich habe auch eine gute Freundin, sagte meine gute Freundin, von der ich glaube, dass sie in diese Runde passt. Zu dir und deiner Freundin, die ich gerne mal kennenlernen will. Klingt gut, sagte ich. Und ich nickte – mit einer Entschlossenheit, als hätte das Nicken noch eine weitere Bestimmung als die der Bestätigung. Sich über die Zweifel zu legen. Bis ich sie nicht mehr sah, diese Zweifel, oder vielmehr nicht mehr hörte. Was, wenn.

Mir das auszumalen, darin bin ich Van Gogh. Was, wenn sich diese meine gu…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.