Loading

Geisterbeschwörung mit Gästen

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass in jedem Haushalt eine verborgene, geheime Kraft existiert, die dafür sorgt, dass alte Küchenutensilien, die eine schwere Macke besitzen, auf Gäste eine magische Anziehungskraft ausüben? Als würden die Dinge unablässig nach jemandem flüstern, aber nur ein Gast hört ihren Ruf.

Diese ungeliebten Gegenstände befinden sich meist in den hintersten Winkeln der Schubladen, in den kleinsten Fächern des Besteckkastens, aber wegschmeißen mag man sie auch nicht. Die stumpfen Kartoffelschäler voller Flugrost – ein eisernes Ersatzbataillon. Die Spargelschäler für Linkshänder – eines Tages wird ein linkshändiger Spargelfreund kommen, und es wäre schade, wenn er oder sie nicht beim Schälen helfen könnte. Die Grapefruitlöffel mit den reißerischen Zähnchen an den Löffel…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.