Loading

Urlaub, wenn nur einer geimpft ist?

placeholder article image
„Entschuldigung, dürfte ich bitte mal Ihre Impfplakette sehen?“

Foto: Sean Gallup/Getty Images

Berlin, erste Schulwoche 2021: Montag hü, Dienstag hott, Mittwoch hühü, später am Nachmittag höhö, Donnerstag hä, Freitag wieder hott, nein, doch hühü, Sonntag hü und hott gleichzeitig (Lehrkraft vs. Schulleitung). Der Abiturient ratlos: „Ist morgen Präsenzpflicht?“ Ja hält er mich für allwissend? Ich weiß nur, dass ich bereits wieder reif für den Urlaub bin. Und dass wir den als autofreier Haushalt planen müssen, damit wir ihn auch bezahlen können. Während ich darüber nachsinne, poppen zwei Meldungen auf. Die erste: Es soll keine Vorteile für Geimpfte geben. Die zweite: Es soll Vorteile für Geimpfte geben. Da fällt es mir wie die beschlagene Brille von der Nase: Natürlich! In diesem S…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.