Loading

Im roten Bereich

placeholder article image
„Blick auf die Alpen mit weit aufgerissenen Augen und langsam aufziehender Panikattacke“ oder kurz: „Atlantis“

Illustration: Franz Braun/Kreisky

Zur Mitte des neuen Albums von Kreisky legen die Aliens den Schalter um bei Franz Adrian Wenzl. Vorher schon hatte der Sänger und Texter der Band aus Wien im von ihm bekannten Grantelton über deprimierte Rucksacktouristen und die Zustände in den besseren Wohngegenden Österreichs gesungen. Um Drohnen über akkurat gemähten Vorgärten war es gegangen, um die Größe der Kakerlaken in südeuropäischen Jugendherbergen und den Audi Q6 irgendeines Arschgesichts, das Wenzls Erzähler mal wieder die Einfahrt zugeparkt hat. Dann aber, im Song Kilometerweit Weizen, kommen die Aliens auf der Erde an, und selbst ihm fällt nichts mehr dazu ein. Im Stil ei…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.