Loading

Kampf mit dem Unsichtbaren

placeholder article image
Looking for a Seal: Schlittenhunde in Kanada

Foto: All Canada Photos/Imago Images

Sie sei vielleicht eine Aktivistin, obwohl sie nie eine werden wollte, sagte die Sängerin Kelly Fraser 2017 in einem Interview, und ergänzte: „Wir müssen für unsere Rechte kämpfen. Es fühlt sich so an, wie wenn ich mit einem unsichtbaren Monster kämpfen würde, das aus den Inuit das Leben saugt.“ Frasers Leben und ihre schneebedeckte Heimat Nunavut waren untrennbar miteinander verwoben, auch wenn sie Fans auf der ganzen Welt hatte, in Paris modelte, in der kanadischen Großstadt Winnipeg lebte. 1993 wurde Fraser in der kleinen Siedlung Igloolik geboren, dem gleichen Jahr, in dem das kanadische Parlament die Gründung des Inuit-Territoriums beschloss, ein Gebiet so groß wie Mexiko, das von der Hudson B…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.