Loading

Whisky, ohne e geschrieben

placeholder article image
„Überhaupt sind alle Klischees radikal wahr“

Foto: Peter Marlow/Magnum Photos/Agentur Focus

Es war der Tod, der meinen Vater und mich gemeinsam eine Reise nach Schottland antreten ließ. Ich stand noch unter Schock, als ich vorschlug, spontan mit meinem kleinen Auto loszufahren, und er, der normalerweise alles Monate im Voraus bis ins Detail plante, stand ebenfalls noch unter Schock, denn er sagte überraschend Ja. Für ihn würde es das erste Mal in Schottland sein, deshalb packte ich ihm ein paar Reiseführer auf den Schoß, damit er sich auf dem Beifahrersitz nicht langweilte und wenigstens ein bisschen was planen konnte. Wir gondelten gemütlich über Cambridge und Durham nach Norden, winkten den Grenzschildern in den malerischen Hügeln nicht weit vor der hübschen Klosterruine von J…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.