Loading

Danke für nichts

placeholder article image
Don't judge a book by its cover. Helikoptermutter mit Tochter

Foto: Sergei Supinsky/AFP/Getty Images

Es war ein anregender Abend, an dessen Ende O. zum Abschied sagte: „Du bist ja gar keine klassische Helikoptermutter.“ Danke schön auch für gar nichts. Ich hasse derlei „Lob“ in dieser Frage. Kann ich nur sagen: Selber Elche. Leute wie O. sagen ja auch „Herdprämie“ und halten Kinder für mäßig interessante Menschen. Sie fühlen sich dabei auf der sicheren Seite. Aber das habe ich ihm nicht gesagt. Ich habe ihm auch nicht gesagt:

Weißt du, was, „Du bist ja gar keine klassische Helikoptermutter“ klingt wie „Für eine Blondine bist du gar nicht so dusselig“. Noch so eine Pirouette, und ich lege dir das als Sexismus aus. Gehörst du vielleicht auch zu diesen Leuten, die in ihrer WhatsApp…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.