Loading

Trauer bei der Arbeit

Kenneth Lonergan war schwer verschuldet, bis ein berühmter Freund mit der Idee für ein erschütterndes Drama zu ihm kam – das jetzt als Favorit für die Oscars gehandelt wird. Manchester by the Sea ist gewiss nicht der beschwingteste Start ins neue Jahr, aber wenn man den Film gesehen hat, möchte man hinterher jemanden in den Arm nehmen. Eine ruhige, zurückhaltende Darstellung vom Leben mit der Trauer: Die Geschichte folgt dem Hausmeister Lee Chandler (Casey Affleck), der nach dem Tod seines Bruders Joe (Kyle Chandler) in seine Heimatstadt Manchester-by-the-Sea in Massachusetts zurückkehrt. In seinem Testament hat Lees Bruder ihn gebeten, die Vormundschaft für seinen 16-jährigen Sohn Patrick (Lucas Hedges) zu übernehmen – worauf weder Onkel noch Neffe vorbereitet sind.

Das ist bei Weitem …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.