Loading

Ich dreh voll auf!

placeholder article image
Gitarrengötter, in den 70er Jahren: Peter Bradshaw und Chuck Berry Foto: Courtesy of Peter Bradshaw (links), Keystone/Getty Images

Vor ein paar Monaten hat eine E-Mail mein Leben verändert. Ich hatte einmal von einem Mann gehört, der seinen Hochzeitsring ins Meer geschmissen hatte und ihn zehn Jahre später in einem Fisch wiederfand, den er essen wollte. So ähnlich erging es auch mir, als ich die E-Mail eines mir unbekannten Keith Rushton öffnete: „Ich habe Ihre E-Gitarre.“

Etwa 20 Jahre ist es her, da habe ich mal wieder bei mir ausgemistet, und aus Gründen, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, entsorgte ich dabei auch die E-Gitarre, die mein Vater mir zu meinem 16. Geburtstag geschenkt hatte: eine schöne, in Japan gefertigte Columbus Les Paul – geschmeidig, schwarz, se…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.