Loading

Ist das der wahre Sex des Alters?

placeholder article image
Ausstellung zum Fotografen Harald Hauswald im C/O Berlin

Foto: Jürgen Ritter/Imago

Es mag an den Feiertagen gelegen haben, dass sich nostalgische Stimmung einstellte. Wobei es ja jetzt eigentlich seit zwei Jahren wie „zwischen den Jahren“ ist und ein gewisses Unbehagen sich nicht verleugnen lässt, anhand dessen sich eine unbestimmte Sehnsucht nach einer vergangenen, in der Rückschau verklärten Zeit entwickelt. Beweise?

PinkPantheress zum Beispiel, die Musikerin, die von BBC Radio die irre visionäre Auszeichnung „Sound of 2022“ erhielt, beschreibt ihren Stil als „new nostalgic“, Fast-Fashion-Ketten haben einfach die Klamotten von 1996 wieder auf die Bügel gehängt, und ich interessiere mich für die aktuelle Ausstellung bei C/O Berlin, wo Bilder des berühmten ostdeutschen Fotografen…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.