Loading

Panzer in Tchaourou

placeholder article image
Präsident Patrice Talon verspricht seinem Land Wohlstand durch Wachstum

Foto: Dmtry Feoktistov/Itar-Tass/Imago Images

Schau her!“ Malick Diallo dreht seinen Kopf nach rechts, sieht aus dem Fenster und weist in eine bestimmte Richtung. Folgt man seinem Blick, sind Frauen zu sehen, die am Straßenrand stehen und Erdnüsse anbieten, ein Mann, der gerade ein Mobiltelefon verkauft, und ein Panzer, der sein Kanonenrohr direkt auf die Fahrbahn richtet und auf alle Fahrzeuge, die vorbeikommen. „Die sind wegen uns hier“, sagt Diallo und klingt ein wenig stolz.

Damit ist die Bevölkerung von Tchaourou gemeint, einer Stadt mit etwa 100.000 Einwohnern, die in der dünn besiedelten nördlichen Region Benins liegt. Im Zentrum breitet sich ein großer Markt aus, daneben liegen die Villa des einstigen…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.