Loading

Der Klokampf der CSU

placeholder article image
Eins, zwei oder alle drei? Familientaugliche Unisextoilette in China Foto: Johannes Eisele/AFP/Getty Images

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Inbrunst sich Konservative über Themen auslassen, die sie im selben Atemzug als völlig irrelevant aus dem Diskurs katapultieren wollen. Wenn es sich dann auch noch um erfahrene Demokraten handelt, die längst wie die AfD klingen, dann ist der Grad politischer Schizophrenie erreicht, den es braucht, um in der CSU zu sein. Diese ließ sich jüngst auf Facebook darüber aus, dass die Grünen Unisextoiletten forderten, während sie, die CSU, für Sicherheit in Deutschland kämpfe. Dies bezeichneten sie als „Gaga-Vorschlag“ und „Genderwahn“, bebildert war der Beitrag mit ein paar Klotüren, auf denen geschlechtsanzeigende Piktogramme abgebild…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.