Loading

Fitness-Flops

A

Aquafitness Als Reha nach meinem Schulterbruch empfahl mir der Orthopäde ein sanftes Ganzkörpertraining in lauwarmem Wasser, bei dem „man nicht hinfallen kann“ – so der humorvolle Mediziner. Wahlweise werden zusätzlich noch sogenannte Schwimmnudeln benutzt.

Die gutgelaunte Übungsleiterin turnt die Bewegungen am Beckenrand als Trockenübung vor: ausholende Bewegungen zu stampfenden Europopbeats (Zumba), die man im Nudelwasser unmöglich in derselben Geschwindigkeit nachmachen kann. Die Wasserballerinas – alle ungefähr im Alter meiner Mutter – verheddern sich in der Schaumstoffnudel und schlucken reichlich Chlorwasser. Alle strampeln angestrengt gegen den Wasserwiderstand an, wissen um den würdelosen Anblick und denken beim Anblick der jungen Athletin auf den Schwimmbadfliesen ganz offe…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z